Feldbogenturnier bei SV-Dürnhausen-Habach sorgt für Hochspannung

Am 7.11.2021 fand das diesjährige Feldbogenturnier des SV-Dürnhausen-Habach auf dem vereinseigenen Feldbogenparcours statt.
Bei frostigen Temperaturen startete der Wettkampf pünktlich um 10 Uhr und bescherte den Schützen zunächst recht kalte Finger. Dank herrlichem Sonnenschein und schönstem Herbstwetter sowie den körperlichen Höchstleistungen der Schützen wurde es bald wärmer und die Finger etwas geschmeidiger.
Spätestens an der Verpflegungsstelle sorgte ein heißer Eintopf, selbstgebackener Kuchen und ein reger Austausch untereinander für die verdiente Aufwärmung.
Für besondere Hochspannung sorgten Jürgen Wolff und Richard Pfeiffer, die beide in der gleichen Gruppe schossen. Sie schenkten sich im Verlauf des Wettkampfes nichts und wechselten fast bei jeder Scheibe die Führung. Bei der vorletzten Scheibe stellten sie erneut einen Gleichstand her, sodass die letzte Scheibe die Entscheidung bringen musste. Jürgen setzte Richard mit zwei guten und einem mäßigen Pfeil stark unter Druck. Um den Wettkampf für sich entscheiden zu können, musste Richard sein gesamtes Können aufbieten. Er behielt jedoch auch jetzt noch die Nerven und konnte seinen Kontrahenten mit drei grandiosen Treffern übertrumpfen. Herzlichen Glückwunsch! Jürgen zeigte sich als besonders fairer Sportsmann und gratulierte seinem Herausforderer herzlich zu seiner starken Leistung.
Am Ende gab es viele zufriedene Bogenschützen sowie einige Absichtserklärungen in der nächsten Saison das Feldbogenschießen wieder stärker in den Focus zu rücken um beim nächsten Wettkampf noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Olympic Recurve: Johannes Vennemann 198 Ringe
Primitiv Bogen: Horst Nadler 106 Ringe