Bogenschützen des SV-Dürnhausen-Habach gehen bei Bezirksmeisterschaft in Pang an den Start

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized
Die Bogenschützen des SV-Dürnhausen-Habach waren an 13.05.2023 wieder im Wettkampfeinsatz.
An diesem Wochenende kamen die besten Bogenschützen aus ganz Oberbayern zusammen um bei ihrer Feldbogen-Bezirksmeisterschaft unter den guten Schützen im sportlichen Wettkampf die Besten herauszufinden.
In der Königsdisziplin des Bogensports, bei der sowohl auf bekannte, wie auch auf unbekannte Distanzen zwischen 5 und 60 Metern Entfernung bei unterschiedlichen Neigungen, Licht- und Witterungsverhältnissen in unterschiedlichen Bogen- und Altersklassen geschossen wird, haben sich gleich sieben furchtlose Mitstreiter unseres Schützenvereins der Herausforderung gestellt. Die Konkurrenz konnte sich sehen lassen. So nahmen unter anderem neben erfahrenen Ligaschützen auch Teilnehmer:innen mit nationalen und internationalen Platzierungen und Erfahrungen daran teil. Allein schon die Teilnahme an diesem Event war uns allen eine große Freude.
Neben einem zweiten Platz gab es noch einige weitere Platzierungen, die beim Verfassen dieses Beitrags jedoch noch nicht veröffentlicht waren. In jedem Fall haben alle einen großen Fundus weiterer Erfahrungen mit nach Hause genommen, um beim nächsten Mal noch etwas besser zu sein.
Als nächstes werden die qualifizierten Schützen bei der Bayerischen Meisterschaft in dieser Disziplin auf die bayernweit besten Athleten dieses Sports treffen um sich danach im bundesweiten Wettstreit zu behaupten.
Okay, ganz so weit sind wir noch nicht, aber ein weiterer Schritt in diese Richtung wurde jetzt gegangen. Alle hatten ihren Spaß dabei, es wurden wieder neue Kontakte geknüpft und wir werden sehen, was es noch weiter zu berichten gibt.
Bleibt weiter dran und kommt zum Training um von den Erfahrungen der Wettkämpfer zu profitieren. Gemeinsam macht es einfach immer noch am meisten Spaß.